Freitag, 14.02.2020

Nordi kuschelt am Weltknuddeltag

Am 21. Januar war Weltknuddeltag und Nordi unser Knuddelmeister war Feuer und Flamme...

Das Oberstdorfer Maskottchen "Nordi" ist ein sehr beliebter Knuddelpartner, auf jeder öffentlichen Veranstaltung wird er um eine Umarmung gebeten - ist ja klar, so kuschlig wie er ist!

Daher ist es nicht verwunderlich, dass Nordi am 21. Januar, dem offiziellen Weltknuddeltag, zahlreiche Umarmungen (engl. Hugs) verteilt hat.

Wussten Sie...

..., dass es noch viel mehr interessante und amüsante Feiertage gibt?

Hier haben wir unsere Favoriten im Überblick!

J A N U A R
18.01.: Welttag des Schneemanns

24.01.: Welttag des herzhaften Lachens und der Komplimente

F E B R U A R
17.02.: Tag der spontanen Nettigkeiten

M Ä R Z
12.03.: Pflanz-eine-Blume-Tag

15.03.: Welttag des Schlafes

19.03.: Frühstück-am-Arbeitsplatz-Tag

A P R I L
03.04.: Welt-Party-Tag

11.04.: Unsichtbarkeitstag

27.04.: Rettet-die-Frösche-Tag

M A I
03.05.: Trag-zwei-verschiedenfarbige-Schuhe-Tag

20.05.: Weltbienentag

27.05.: Welttag des Purzelbaums

J U N I
04.06.: Tag des Käse

25.06.: Der internationale Welttag der Schulfreunde

J U L I
09.07.: Ehrentag der Kuh

28.07.: Welttag des Naturschutzes

A U G U S T
15.08.: Tag der Erholung

S E P T E M B E R
04.09.: Tag des Zeitungsausträgers

13.09.: Internationaler Tag der Schokolade

O K T O B E R
01.10.: Weltmusiktag

14.10.: Tag des Desserts

N O V E M B E R
16.11.: Internationaler Tag der Toleranz

24.11.: Feier-dein-einzigartiges-Talent-Tag

D E Z E M B E R
05.12.: Badewannen-Party-Tag

Nordi liebt vor allem den 27. Mai...

Wobei - wie man sieht macht er auch im Winter Purzelbäume ;-D

Der Jahreskalender der kuriosen Feiertage


Zwar sind diese kuriosen "Feiertage" meist aus Amerika, aber auch hierzulande kann man sie als kleine Denkanstöße nutzen, um manchmal ein bisschen zu schmunzeln und zum Beispiel am 04. September, dem Zeitungsträger ein bewusstes Dankeschön auszusprechen oder 05. Dezember eine gemütliche Badesession (#selfcare) einzulegen.