Mittwoch, 02.01.2019
Tourismus Oberstdorf
Logo

Zusätzlicher Weltcup im Skifliegen

Nach der erfolgreichen Skiflug-WM im letzten Winter geht es im Februar 2019 mit einem Skiflug-Weltcup auf der Heini-Klopfer-Skiflugschanze weiter. Und das mit gleich drei Wettkämpfen an drei Tagen.

Vom 1. bis 3. Februar 2019
Weil es Anfang Dezember eine wetterbedingte Absage für den Weltcup in Titisee-Neustadt gab, erhielt Oberstdorf den Zuschlag für einen zusätzlichen Wettbewerb.

Demnach gibt es am Freitag, 1. Februar, ein Einzel-Skifliegen anstelle der ursprünglich geplanten Qualifikation. Wenn die besten Skiflieger der Welt in Oberstdorf starten, erinnern sich die Wintersportfreunde an das vergangene Jahr. Eine tolle Weltmeisterschaft mit über 60000 Zuschauern im Stadion, ein neuer Schanzenrekord, mit einem verdienten Weltmeister Daniel Andre Tande und dem kompletten norwegischen Team und einem Bronzeplatz von Richard Freitag liegen hinter uns. Nach dieser Riesenshow geht es nun weiter auf der umgebauten Heini-Klopfer-Schanze. Drei Tage Spanung pur – Adrenalin bei Sportlern und Zuschauern – und eine Atmosphäre im neuen Stadion, die unbeschreiblich ist. Einfach miterleben!

Zeitplan

Donnerstag, 31. Januar
18.00 Uhr Mannschaftsführersitzung im Oberstdorf Haus

Freitag, 1. Februar
12.00 Uhr Stadioneinlass
13.15 Uhr Vorspringer
13.30 Uhr Training
14.45 Uhr Qualifikation
16.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang
anschl. Finaldurchgang
anschl. Siegerehrung im Stadion

Samstag, 2. Februar
12.00 Uhr Stadioneinlass
14.15 Uhr Vorspringer
14.45 Uhr Qualifikation
16.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang
anschl. Finaldurchgang
19.30 Uhr Siegerehrung im Nordic Park

Sonntag, 3. Februar
12.00 Uhr Stadioneinlass
14.00 Uhr Vorspringer
14.30 Uhr Qualifikation
16.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang
anschl. Finaldurchgang
anschl. Siegerehrung

Skiflugschanze Oberstdorf

FIS Weltcup im Skifliegen 01.- 03. Februar 2019

Zahlreiche Flüge auf über 200 Meter und eine super Stimmung im Stadion sorgen wieder für ein unvergessliches Erlebnis an der Heini-Klopfer Skiflugschanze. Ausführliche Informationen erhalten Sie unter: