Freitag, 12.10.2018
Zämed duss

Rückblick Zämed duss Outdoorfestival 2018

Ein fantastisches Wochenende liegt hinter uns. Sport, Genuss und Spaß standen im Vordergrund und das bei bestem Outdoor-Wetter!

„Die Liebe und ansteckende Begeisterung ist den Durchführern [der organisierten Angebote] anzumerken!“

Mit diesen Worten beschreibt eine Teilnehmerin die Mitmachangebote des Zämed duss Outdoorfestivals. Und tatsächlich waren nicht nur die Teilnehmer, sondern auch alle Organisatoren und Partner mit Begeisterung beim ersten Oberstdorfer Outdoorfestival dabei.
Wie ein weiterer Besucher des Festivals beschreibt, war es dabei die Vielfalt der Angebote, die das Wochenende zu etwas Besonderem gemacht haben. Ob bei entspannenden Yogastunden oder etwas actionreicher beim Klettern, Raften und Trailrunning - bei allen Angeboten konnte man mit großer Freude „zämed duss“ sein.

Doch nicht nur unterwegs, bei den Mitmachangeboten, sondern auch auf dem Festivalgelände selbst, war das ganze Wochenende lang etwas geboten.

Neben einem bunten Bühnenprogramm auf der Eventbühne, konnten die Besucher einen virtuellen Gleitschirmflug erleben, sich beim Golfspiel auf dem Putting Green versuchen, in der Erdinger Relax Lounge vollständig Entspannung erfahren und vieles vieles mehr.
Dabei sorgten verschiedene Essensstände auf dem Gelände mit vielen, leckeren Köstlichkeiten für das kulinarische Wohl der Besucher.
Selbst Abends, als die Sonne schon lange untergegangen war und der Tag sich dem Ende zu neigte, war noch lange nicht Schluss. Die beiden Konzerte am Freitag und Samstag, mit den Kids of Adelaide und Jordan Prince, sorgten für beste Unterhaltung und eine großartige Stimmung bei den Zuschauern.
Am Samstagabend gab es zusätzlich zwei fesselnde Multivisionsvorträge über die Red Bull X-Alps und die Seven Summits von den beiden Outdoor-Fans Manuel Nübel und Dominik Müller.
Es ist daher nicht verwunderlich, wenn das erste Zämed duss Outdoorfestival den Teilnehmern und Besuchern noch lange in bester Erinnerung bleibt.

Noch mehr Bilder, Videos und Infos zum tollen 1. Zämed Duss Outdoorfestival findet ihr unter: www.zaemed-duss.de/rueckblick-2018

Zämed duss

Zämed duss 2019

Save the Date! Vom 03. bis zum 06. Oktober 2019 findet in Oberstdorf das 2. Zämed duss Outdoorfestival statt.